ORI-Kinder: 24 Minuten Ausdauerlauf  

6.10.2022 – Was machen 100 Kinder aus 4 Ganztagesklassen der Orientierungsstufe, wenn sie an einem sonnigen Tag in der 8. und 9. Stunde Sport haben? Sie laufen und laufen und laufen. Und zwar 24 Minuten auf der Aschenbahn rund um den Sportplatz.

Am Donnerstag, 6. Oktober 2022, hielten 70 Mädchen und Jungen die 24 Minuten locker durch, dafür bekamen sie die wohl verdiente Note 1. Wer ins Schnaufen kam und schon früher aufgeben musste, konnte in einer Bewertungstabelle nachlesen, welche Note es für die kürzeren Zeiten gab.

Am nächsten Tag klagten etliche Kinder über einen heftigen Muskelkater. Und was hilft dann? Die Beine dehnen und weiterlaufen…

Die 6. Klassen im Halbtag haben ihren Ausdauerlauf an anderen Schultagen absolviert.

Foto: Frau Otto

Sport-Team: Frau Otto, Frau Wisgalla, Herr Huber, Herr Venus