Wichtige Hinweise zur EINSCHREIBUNG 2021

Einwurf im Briefkasten der Orientierungsstufe von Freitag, 07.05.2021, bis Montag, 10.05.2021, 15:00 Uhr

Werfen Sie folgende Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag in den Briefkasten der Schule. Vom Postversand wird dringend abgeraten:

  • Ausgefülltes und unterschriebenes Antragsformular (Ab 02.05.2021 HIER zum Download verfügbar!)
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Übertrittszeugnis im Original
  • ggf. Kopie des Sorgerechtsbeschlusses
  • ggf. Bescheinigung über eine vorhandene Teilleistungsstörung (Legasthenie, LRS, Dyskalkulie)

Nach dem Losverfahren am Dienstag, 11.05.2021, erhalten Sie per Post Bescheid über die Aufnahme bzw. Nichtaufnahme. Sollten Sie von uns eine Absage erhalten, hätten Sie noch genügend Zeit, Ihr Kind ggf. an einer Realschule oder an einem Gymnasium (für den Probeunterricht) anzumelden.

Härtefallanträge können Sie bis spätestens Freitag, 04.06.2021 in der Schule abgeben.