ORI-Charta

1. Gewaltlosigkeit
Wir verzichten auf jegliche Form von Gewalt in Wort und Tat.

2. Respekt
Wir begegnen einander höflich und respektvoll.

3. Toleranz
Wir achten unterschiedliche Persönlichkeiten, kulturelle Besonderheiten, die Vielfalt von Meinungen und die Würde jedes Einzelnen.

4. Rücksicht
Wir verhalten uns immer so, dass wir keinem Schaden zufügen und niemanden beeinträchtigen.

5. Hilfsbereitschaft
Wir finden es selbstverständlich, anderen unaufgefordert zu helfen.

6. Leistungsbereitschaft
Wir müssen uns anstrengen, um Erfolg zu haben, und sind deshalb bereit, für unsere Ziele intensiv zu arbeiten.

7. Umweltbewusstsein
Wir fühlen uns besonders verantwortlich für Ordnung und Sauberkeit im Schulhaus und wurden als Umweltschule in Europa ausgezeichnet.

Hier geht’s zum Download der ORI-Charta.