ORI-Schwimmteam: 8 Mädchen wurden Landessieger der Mittelschulen

Die ORI wurde im Juli 2022 Schulsport-Landessieger der Mittelschulen in der Wettkampfklasse Mädchen IV/2. Am Freitag, 10. März 2023, wurden 6 der 8 Mädchen zusammen mit den zweit- und drittplatzierten Schulgruppen und den Bundessiegern aus allen Sparten von Basketball bis Triathlon zu einer offiziellen Ehrung ins Alte Rathaus eingeladen.

Die ORI-Schwimmerinnen erreichten den 1. Platz als Landessieger. Dabei setzten sie sich in 4 Staffeln und einem 10-minütigen Ausdauerschwimmen gegen die Konkurrenz durch.
Verena Dietl, die 3. Bürgermeisterin von München, überreichte je eine Medaille an die ORI-Schülerinnen (von links nach rechts) Mahtilda, Mia, Valentina, Emma, Yelizaveta und Leyla-Aresu. Jara war krank. Amalia ist im Bezirksfinale mitgeschwommen und jetzt in der 7. Klasse an einer anderen Schule.

Wir durften zu einer von uns gewählten Musik auf die Bühne kommen. Wir wählten den Song war „As it was“ von Harry Styles. Frau Wolf-Tinapp (Gruppenfoto rechts) beglückwünschte uns, sie ist Vorstandsmitglied im Bezirksausschuss und Beisitzerin im Ortsvorstand Ramersdorf-Perlach für das Bündnis 90 / Die Grünen.

Die Mädchen freuten sich auch über die kleine Box mit einem Kino-Gutschein. Anschließend gab es im Vorraum einen Stehempfang mit sehr leckerem Essen – von Mini-Burgern über Pizza und Eis war für alle etwas dabei.

Die Kinder und ihre beiden ORI-Betreuerinnen Katja Otto (2. von rechts) und Beate Kraske sind stolz auf den Landessieg – und es war eine tolle Erfahrung, im Alten Rathaus mit den vielen historischen und wertvollen Gemälden an den hohen Holzwänden im feierlichen Rahmen auf der Bühne zu stehen und geehrt zu werden.

Fotos: oh